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27.03.2013 12:55 Uhr | Olaf | 38633 Aufrufe 0 like 0 flame
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Age of Conan - der Einsteigerguide


Herold des Xotli, Bärenschamane, Climmerier - Ihr versteht nur Bahnhof?

Der Allvatar - Age of Conan Einsteigerguide ermöglicht Euch einen einfachen Einstieg in ein MMO voller Mythen und Legenden.




Age of Conan - der Einsteigerguide

Unser werter Mitarbeiter Nachten hat einen hautnahen Erlebnisbericht der Stunden vor dem großen Launch und seinen frühen InGame-Erfahrungen verfasst. Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Meinungen zum neuesten MMO austauschen.

  

INHALTSVERZEICHNIS

 



Die Kulturen

Jedes Abenteuer in Funcom's Age of Conan: Hyborian Adventures startet mit der Erstellung des Charakters, den man später in der virtuellen Welt verkörpern möchte. Neben der Auswahl des Geschlechts und des Namens muss man sich zunächst auch für eine der folgenden Kulturen

entscheiden.

Aquilonier:
Die Aquilonier sind ein stolzes Volk, mit einer hochentwickelten Kultur und einer straffen Ordnung der Gesellschaft. Durch ihre Stärke und Disziplin eignen sich die Aquilonier hervorragend als Soldaten, aber auch Priester und Schurken sind in ihren Reihen oft gesehen.
Obwohl Conan von Geburt cimmerischer Abstammung ist sitzt er auf dem aquilonischen Thron.
Aquilonier können keine Magier werden.

Gottheit: Mitra
Klassen: Wächter, Dunkler Templer, Eroberer, Mitrapriester, Barbar, Waldläufer, Assassine,


Cimmerer:
Die Cimmerer sind eine barbarische Rasse aus dem Norden Hyborias, bekannt für ihre physische Stärke und ihre schier unbändige Kampfeslust. Cimmerien ist das Heimatland von Conan und stellt die kriegerischste Rasse in Age of Conan dar.
Cimmerer können keine Magier werden.

Gottheit: Crom
Klassen: Wächter, Dunkler Templer, Eroberer, Bärenschamane, Barbar, Waldläufer

Stygier:
Die Stygier sind von dunkler Hautfarbe und entstammen den wüstenreichen Regionen im Süden Hyborias. Von stolzer und nobler Statur sind die Stygier vor allem für das Hervorbringen von machtvollen Priestern und Magiern bekannt, doch dies hat auch seinen Preis.
Stygier können keine Soldaten werden.

Gottheit: Set
Klassen: Vollstrecker des Sets, Assassine, Waldläufer, Dämonologe, Herold des Xotli, Nekromant


Die Klassen

In Age of Conan gibt es 4 Überklassen. Jede dieser Überklassen hat noch 3 Unterklassen, aus denen man auswählen darf. Außerdem kann man jede Klasse noch einmal durch sogenannte Feats (Talentbäume) spezialisieren. Wer soll da noch den Überblick bewahren?
In diesem Abschnitt stellen wir Euch die Klassen im Detail vor!

Soldat

Klassen:

  • Dunkler Templer
  • Eroberer
  • Wächter

Die Soldatenklassen sind die Nahkämpfer, mit der schwersten Rüstung und somit sehr gut für den Kampf, Mann gegen Mann, gewappnet. Die einzelnen Soldaten-Klassen unterscheiden sich aber sehr stark voneinander. Der Dunkle Templer nutzt unheilige Magie um seinen Gegnern Leben zu entziehen, der Eroberer besitzt viele Auren sowie Schlachtrufe um seine Verbündeten in der Schlacht zu unterstützen und der Wächter, in seiner Plattenrüstung, versteht sich sehr gut darauf seine Mitspieler vor den angreifenden Gegnern zu schützen.

Der allgemeine Talentbaum, den sich die Soldatenklassen teilen, verbessert hauptsächlich die Überlebensfähigkeiten und die Möglichkeiten seine Mitspieler vor Gegnern zu schützen, so dass alle Soldaten in der Lage sind eine Gruppe im Kampf gegen die angreifenden Horden anzuführen.


Dunkler Templer

Der Dunkle Templer verlässt sich nicht nur auf seine Fähigkeiten als Kämpfer und seinem Geschick mit Waffen, sondern nutzt auch seine mächtigen unheiligen Fähigkeiten um seine Gegner in Jenseits zu schicken. Diese unheiligen Mächte ermöglichen es ihm, zum Beispiel sich selbst für den ausgeteilten Schaden zu heilen. Aber solche dunklen Mächte haben natürlich auch Schattenseiten, so dass der Dunkle Templer seine Gruppe Heilen kann, dafür aber selbst Schaden nimmt oder Gegner um sich herum vergiften kann, aber dabei sich auch selbst vergiftet. Somit ist der Dunkle Templer eine sehr mächtige Klasse, aber er muss beim Einsatz seiner unheiligen Fähigkeiten sehr bedacht vorgehen damit er sich nicht selbst in die Verdammnis stürzt.

Rassen: Aquilonier, Cimmerier 

Waffen: Einhand-Klingenwaffen, stumpfe Einhandwaffen, Armbrüste, Wurfwaffen

Rüstung: Leichte, mittlere und schwere Rüstung sowie Schilde

 


Eroberer

Der Eroberer ist der Teamplayer Age of Conans. Das soll aber nicht heißen, dass er nicht auch selbst, durch seine eher offensive Ausrichtung, erhebliche Mengen an Schaden verursachen kann. Mit seinen verschiedenen Auren und Schlachtrufen ist er in der Lage seine Gruppe so zu verstärken, dass sie einen wirklich bleibenden Eindruck bei den Gegnern hinterlassen kann. Die Auren haben eine offensive oder eine unterstützende Ausrichtung. So besitzt er zum Beispiel eine Aura die allen Angreifern Schaden zufügt, wenn sie sich Gruppenmitgliedern nähern oder Auren die Lebens- oder Manaregeneration erhöhen. Der Eroberer ist in der Lage jeweils eine offensive und eine unterstützende Aura gleichzeitig aktiv zu haben. Die vielen verschiedenen Auren ermöglichen es dem Eroberer seine Gruppe auf jede Situation gut vorzubereiten und ihn somit wohl zu einer der stärksten Bereichrungen einer Gruppe zu machen.

Rassen: Aquilonier, Cimmerier

Waffen: Stumpfe Einhandwaffen, stumpfe Zweihandwaffen, Einhand-Klingenwaffen, Zweihand-Klingenwaffen, Armbrüste, Wurfwaffen, zwei Waffen gleichzeitig

Rüstung: Leichte, mittlere und schwere Rüstung


Wächter

Der Wächter ist der Fels in der Brandung. Er steht in erster Reihe, Auge in Auge, mit gegnerischen Heerscharen. Mit seiner vollen Plattenrüstung ist er bestens gewappnet um dies auch zu überleben und seinen Mitspielern die Möglichkeit zu verschaffen ihren Job zu erledigen, ohne dabei von Gegnern gestört zu werden. Der Wächter kann sich mit Einhandwaffe und Schild gegen einzelne Gegner wenden oder mit einer Stangenwaffe gleich mehrere Angreifer bearbeiten. Mit einem Schild ist die Rüstung des Wächters perfekt und fast undurchdringlich, aber mit einer Stangenwaffe ist er in der Lage besser den gegnerischen Angriffen auszuweichen oder sie zu parieren. Unabhängig von seiner Waffenwahl ist er in der Lage seiner Gegner zu erschöpfen und ihre Rüstung zu schwächen um seinen Mitstreitern eine bessere Angriffsmöglichkeit zu geben.

Rassen: Aquilonier, Cimmerier

Waffen: Einhand-Klingenwaffen, stumpfe Einhandwaffen, Stangenwaffen, Armbrüste, Wurfwaffen

Rüstung: Leichte, mittlere, schwere und Plattenrüstung sowie Schilde

 
 

 

Priester

Klassen:

  • Mitrapriester
  • Vollstrecker Sets
  • Bärenschamane

Die Priester-Klassen sind in Age of Conan die Heiler, aber dies unterscheidet sich stark zu den klassischen Heilklassen anderer Spiele. Es gibt keine reinen Heiler, die nur herumstehen und die Gruppe mit Heilsprüchen vollpumpen, sondern die meiste Heilung basiert auf Heilung über Zeit (heal over time = Hot) und ist sehr positionierungsabhängig, so dass Leute im Umkreis des Priesters oder Leute vor dem Priester geheilt werden.

Die Priester sind weniger reine Heiler als eher Hybridklassen die sowohl heilen können als auch Schaden verursachen oder die Gegner kontrollieren können. Man kann als Priester sogar gezwungen sein Schaden zu verursachen um anständig heilen zu können, so gibt es zum Beispiel Fähigkeiten wodurch Heilsprüche nach ausgeteiltem Schaden mehr heilen oder weniger Mana kosten.

Die 3 Priester Klassen teilen sich den allgemeinen Talentbaum, welcher hauptsächlich die Heilfähigkeiten der Priester beeinflusst. Die anderen 2 Talentbäume sind für jede Priesterklasse einzigartig.


Mitrapriester:

Der Mitrapriester ist der Priester mit den stärksten Heilsprüchen und somit der effektivste Heiler. Er verfügt aber nicht nur über Fähigkeiten, welche die Gruppe heilen und stärken, sondern er kann auch die Gegner lähmen, verlangsamen, zurückwerfen oder für kurze Zeit in ihre Köpfe eindringen, so dass er auch sehr stark darin ist seine Gegner zu kontrollieren. Aber seine Hauptfertigkeit ist neben der Kontrolle der Gegner und dem Verursachen von Schaden immer noch das Heilen von Gruppenmitgliedern und Mitrapriester bilden somit das Rückgrat einer guten Gruppe.

Völker: Aquilonier, Cimmerier

Waffen: Einhand-Klingenwaffen, stumpfe Einhandwaffen, Dolche, Armbrüste, Wurfwaffen

Rüstung: Stoffrüstung, leichte Rüstung und Schilde


Vollstrecker Sets:

Die Vollstrecker Sets, sind die Klasse mit dem größten Repertoire an Flächenzaubern, sei es um Schaden zu verursachen oder die Gegner zu kontrollieren. Ein Vollstrecker Sets kann natürlich auch heilen, aber seine Heilung wird sehr von seinem verursachten Schaden beeinflusst, so dass sie nach Schadenszaubern mehr heilen oder weniger Mana kosten. Ihre Heilung ist aber nicht so effektiv wie die der Mitrapriester. Sie können auch für sich selbst sowie die Gruppe Mana regenerieren so dass sie in Verbindung mit ihrem Gruppen Stärkungszaubern sehr wertvoll für das Gruppenspiel sein können.

Völker: Stygier

Waffen: Einhand-Klingenwaffen, stumpfe Einhandwaffen, Stangenwaffen, Dolche, Bögen, Armbrüste und Wurfwaffen

Rüstung: Stoffrüstung, leichte Rüstung und Schilde


Bärenschamane:

Der Bärenschamane ist im Unterschied zu den anderen 2 Priester-Klassen eine Mischung aus Nahkämpfer, Zauberer und Heiler. Seine Art des Heilens unterscheidet sich stark von denen der anderen Priestern, er kann zum Beispiel Gegner verfluchen so dass sich Angreifer durch das Zufügen von Schaden geheilt werden. Er verfügt auch über Fähigkeiten die Gruppe zu stärken und über verschiedene Combos um im Nahkampf mit 2-Handwaffen Schaden auszuteilen. Die Kombination aus alledem macht den Bärenschamanen zu einer anspruchsvollen Klasse, die das Gruppenspiel sehr bereichert.

Völker: Cimmerier

Waffen: Stumpfe Zweihandwaffen, Bögen, Armbrüste und Wurfwaffen

Rüstung: Stoffrüstung, leichte und mittlere Rüstung



 

Schurke

Klassen:

  • Assassine
  • Barbar
  • Waldläufer 

In der Dunkelheit leben manche von ihnen, schon fast selbst zu Schatten geworden. Diese teils hinterlistigen und manchmal mehr oder minder gefährlichen Gesellen haben die Diebes- und Assassinenkunst zur Vollendung gebracht. Ihre unglaubliche Geschicklichkeit und perfekte Waffenbeherrschung machen sie zu Meistern ihres Faches.

Assassine:

Assassinen sind eine der drei Schurkenklassen in Age of Conan. Sie kämpfen mit 2 Einhandwaffen und sind die perfekten Schleicher. Wer ein guter Assassine sein will, muss ein skrupelloser Mörder sein und viel Disziplin besitzen. Wer die Assassinenausbildung überlebt wird einer der besten Meuchelmörder der Welt Hyborias sein.

Als Assassine hat man Zugriff auf verschiedene Gifte, um sich die perfekte Taktik gegen seinen Gegner einfallen lassen zu können. So benutzt ein erfahrener Assassine gegen schwer gepanzerte Ziele seine unheiligen Angriffe, um diese niederzustrecken.

Rasen: Aquilonier, Stygier

Waffen: Dolche (Können auch doppelt getragen werden), Armbrüste

Rüstung: Stoffrüstung und Seidenrüstung

 

Barbar: 

König Conan selber war einer dieser meisterhaften Kämpfer.

Sie sind die Könige des Nahkampfs und strecken jeden, der ihren Weg kreuzt, mit ihren gewaltigem Waffenarsenal nieder. Barbaren verabscheuen jegliche Art von Magie und gehen einen Pakt mit jedem ein, der ihnen mehr Macht verschaffen könnte.

Ein Barbar verlässt sich voll und ganz auf seine eigene, körperliche Kraft und auf seine Waffe. Sie teilen in Gegnerherden immens viel Schaden aus und sollten nicht unterschätzt werden, da sie immer einen Plan in der Hinterhand haben - dieser ist ihre Zähigkeit.

Rassen: Aquilonier, Cimmerer

Waffen: Stumpfe Einhandwaffen, stumpfe Zweihandwaffen, Einhand-Klingenwaffen, Zweihand-Klingenwaffen, Bögen, Wurfwaffen und zwei Waffen gleichzeitig

Rüstung: Stoffrüstung und leichte Rüstung

 

Waldläufer:

Waldläufer sind die besten Schützen in ganz Hyboria. Sie töten Feinde mit ihrer schier göttlichen Bogenkunst und jagen damit ihren Feinden Angst und Schrecken ein. Waldläufer sind jeglicher Magie fern und sind tötliche Gegner, im Nah- und im Fernkampf

Mit ihren Spezialangriffen töten Sie jeden Gegner, ob sie nun einem Ritter mit ihrem Pfeil das Herz durchbohren oder ob sie einen Magier einen Pfeil in die Kehle jagen. Der Waldläufer ist ein Meister im Fernkampf, doch sie sind ebenso nicht zu unterschätzen als Nahkämpfer, wo sie mit 2 Schwertern ihren Gegner das Leben schwer machen können oder sich hinter einem Schield vor  den Angriffen der Gegner verstecken, der Waldläufer ist niemals wehrlos.

Rassen: Aquilonier, Cimmerer, Stygier

Waffen:
Stumpfe Einhandwaffen, stumpfe Zweihandwaffen, Einhand-Klingenwaffen, Zweihand-Klingenwaffen, Bögen, Wurfwaffen und zwei Waffen gleichzeitig

Rüstung: Stoffrüstung und leichte Rüstung

 

 

Magier

Klassen:

  • Dämonologe
  • Herold des Xotli
  • Nekromant

Die Magier-Klassen sind, neben den Priesterklassen und den Dunklen Templern, die einzigen Zauberer-Klassen in Age of Conan. Wie vieles in Age of Conan unterscheiden auch diese sich sehr von dem Standardbild. Der Dämonologe hat einen Dämonen als Begleiter mit welchem er gemeinsam seine Gegner angreift. Der Herold des Xotli kann sich neben seinen Zaubern auch noch kurze Zeit in einen Dämon verwandeln um Gegner im Nahkampf zu attackieren. Der Nekromant kann gleich eine ganze Schar von Untoten heraufbeschwören um seine Gegner zu vernichten.

Es gibt 4 verschiedene Magieschadenklassen, Kälte-, Feuer-, Elektrizitäts- und Unheiliger Schaden, von denen sie jeweils 2 beherrschen. Neben dem allgemeinen Talentbaum, welchen sich alle Magierklassen teilen, verfügt jede Klasse über 2 einzigartige Talentbäume in denen jeweils eine ihrer Magieschadensklassen verstärkt wird.


Dämonologe:

Der Dämonologe besitzt die Kontrolle über verschiedene Dämonen, von denen ihn jeweils einer im Kampf unterstützen kann. Die Dämonen verfügen über Stärkungszauber für die Gruppe, solang sie aktiv sind, und sie helfen dem Dämonolgen seine Gegner zu bezwingen. Neben seinen Dämonen, besitzt er aber auch noch die Kontrolle über die Magieklassen Feuer und Elektrizität, mit denen er entweder einzelnen Gegnern massive Schadensmengen zufügen kann oder gleich ganzen Gruppen von Gegnern Flächenschaden verursacht. Durch das Opfern von eigener Lebensenergie kann er den ausgeteilten Schaden noch weiter erhöhen und somit unvergleichbare Mengen an Schaden austeilen.

Rassen: Stygier

Waffen: Dolche, Armbrüste und Wurfwaffen

Rüstung: Stoffrüstung und Seidenrüstung


Herold des Xotli:

Der Herold des Xotli ist eine sehr ungewöhnliche Magierklasse. Neben seinen mächtigen Feuerzaubersprüchen kann er sich auch in einen Dämonen verwandeln, um seine Gegner mit mächtigen Nahkampfattacken zur Strecke zu bringen. In einen Dämonen verwandelt, ist er aber auch in der Lage einige Zauber zu wirken die zum Beispiel kurzzeitig seinen Schaden erhöhen, anschließend den Schaden aber verringern. Dabei nutzt er die verheerenden Mächte des Feuers um seine Waffen zu verstärken oder um die ihn umgebenden Feinde zu verbrennen. Der Herold verfügt auch über die Fähigkeit seine Gegner durch Furcht zu lähmen oder sie sogar in die Flucht zu schlagen.

Rassen: Stygier

Waffen: Zweihand-Klingenwaffen, Armbrüste, Dolche und Wurfwaffen

Rüstung: Stoffrüstung und Seidenrüstung


Nekromant:

Der Nekromant besitzt die Fähigkeit sich seine eigene kleine Heerschar aus verschiedenen untoten Dienern, die von einfachen untoten Untergebenen bis hin zu mächtigen magiebegabten unsterblichen Akolythen reichen, von den Toten heraufzubeschwören und seinem Willen zu unterwerfen. Neben seinen untoten Dienern hat er auch noch die Möglichkeit seine Gegner mit Kälte- oder Unheiligem Schaden niederzustrecken. Der Nekromant kann seine Gegner mit seinen Kälte-Zaubern einfrieren oder ihnen mit seinen unheiligen Kräften Lebensenergie absaugen um sich selbst zu heilen.

Rassen: Stygier

Waffen: Dolche, Armbrüste und Wurfwaffen

Rüstung: Stoffrüstung und Seidenrüstung

 




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